SCHALLOPON 4804

SCHALLOPON4804 ist ein saures Ultraschallreinigungsmittel für die letzte Stufe der kontroll- und vergütungsreifen Reinigung von Mineralglas in der Brillenglasfertigung.

Weitere Einsatzgebiete sind die Entfernung von Poliermittel auf Basis Ceriumoxid von Kristall- und Flachgläsern (Ultraschall- und Tauchreinigung ) sowie der LCD- und Reflektorenfertigung ( letzte Reinigungsstufe )

SCHALLOPON 4804 kann auch bei der Metallreinigung zum Entfernen von Metalloxiden oder Rost verwendet werden.

Einsatzempfehlungen

Anwendungskonzentration

Anwendungstemperatur

Mineralglas

1 – 3 %

40 – 60 °C

LCD - Herstellung

1 – 2 %

30 – 60 °C

Kristall- und Flachglas

2 – 4 %

40 – 60 °C

Metall

1 – 4 %

40 – 80 °C

Spezifikation:

Säurezahl:

125 – 160

DGF-H-III 2a

Brechungsindex:

1,362 – 1,373

DIN 51423 (20 °C)

Farbzahl:

max. 2Gardner

pH (1%):

1,5 – 2,6

DGF-H-III-1

Handhabung

SCHALLOPON 4804 ist nach der Gefahrstoffverordnungmit "Ätzend" gekennzeichnet. Beim Umgang mit dem Produkt empfehlen wir die Verwendung von geeigneten Schutzhandschuhen und Schutzbrille.

Weitere sicherheitstechnische Hinweise entnehmen Sie bitte dem Sicherheitsdatenblatt.

Lagerung

Die Mindesthaltbarkeit von SCHALLOPON 4804 beträgt bei gut verschlossenen Gebinden und Lagertemperatu­ren von 5 - 40 °C 1 Jahr.